20-er-Jahre-Party im Chemnitzer Oberdeck

…eigentlich war der 10.4. diesen Jahres schon einmal dafür ins Auge gefaßt worden, doch dann kamen irgendwelche bauliche Auflagen dazwischen… nun , dann hat die Vorbereitung eben etwas länger gedauert … und die Veranstaltung wurde, nunmehr am 17.10.15 hinsichtlich Ambiente, Stimmung, Tanz und Kommunikation mit dem Publikum der schöne runde Abend, den wir uns vorgestellt hatten. Dafür danke den Initia- und Organisatoren Falk Weißbach und Chris Dietrich.

12169779_1036594189714207_775885022_o  12171026_1036594176380875_386848774_o-Ausschn                                    Bilder von Ilona Ethé – Syllwasschy

Den musikalisch an dieser Zeit Interessierten erwartete eine Mischung aus Oldtime – Musik der amerikanischen Südstaaten, somit Dixieland und europäischer Musik aus der gleichen Zeit:  jeweils die Tanzmusik jener Zeit, wovon rege Gebrauch gemacht wurde. Die meisten Besucher hatten sich im Stil der damaligen Zeit kostümiert oder ihn stilistisch nachempfunden !

Das Schönste: wir konnten wieder eine Reihe Gäste begrüßen, die uns schon öfters zu Auftritten bsp.-weise in Dresden besuchten oder uns bereits zu privaten Feierlichkeiten einluden. Auch ein alter Schulfreund, den ich erst vier Wochen vorher beim Klassentreffen dazu einlud, ließ sich mit seiner Frau sehen.

Comments are closed.